ÜBER TOKO

Höchste Qualität für beste Performance

Seit unserem ersten Schritt in die Welt im Jahr 1916 verkörpert die Marke TOKO eine unaufhaltsame Flut von Innovationen und unübertroffener Qualität. Das Herzstück von TOKO schlägt dabei für die magische Verbindung zwischen Mensch und Berg, zwischen Athlet und der Piste/Loipe. Jedes TOKO-Skiwachs und jedes einzelne Werkzeug, das unsere vier Wände verlässt, ist ein absolutes Versprechen an die Performance, aber auch an die Sicherheit aller Wintersportler. Doch wir sind noch viel mehr wie nur ein verlässllicher Begleiter im Winter, denn unsere Leidenschaft erstreckt sich über die Berge hinaus, in die weiten Welten des Outdoor-Abenteuers. Unsere Care Line, die sich über die Jahre hinweg millionenfach bewährt hat und in der Schweiz produziert wird, ist in der DACH-Region von hochwertigen Textilien, Schuhen und sonstigem Equipment nicht mehr wegzudenken. 

TOKO hat sich über die Jahrzehnte hinweg einen unerschütterlichen Ruf als Vorreiter im Bereich Ski-Wachs und -Pflege aufgebaut. Ein Blick in die faszinierende Geschichte unseres Unternehmens offenbart die tief verwurzelte Tradition der Innovation, die von Generation zu Generation weitergegeben wurde:

KNOW-HOW

Der Spezialist für perfekte Oberflächen

Unser Engagement für exzellente Leistung und höchste Qualität hat über die Jahrzehnte dazu geführt, dass sich unser eigenes Forschungslabor  in Altsätten etabliert hat und zu unserem Zentrum der Innovation verwandelt hat. Es ist der Geburtsort bahnbrechender Entdeckungen und hochmoderner Technologien, die den Skisport revolutioniert haben. Hier vereinen wir Leidenschaft, Fachwissen und modernste Technologie, um Skiwachslösungen zu entwickeln, die Ihresgleichen suchen. Unsere Experten arbeiten Tag für Tag daran, die Grenzen des Machbaren zu erweitern und Skiwachssorten zu entwickeln, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes Skifahrers abgestimmt sind.

Unsere langjährige Hingabe zur Forschung hat uns nicht nur zu Pionieren in der Skiwachs-Branche gemacht, sondern auch zu unangefochtenen Oberflächenexperten. Unser Team aus hochqualifizierten Experten und Sportliebhabern haben dabei ein tiefes Verständnis für die physikalischen Eigenschaften von Skioberflächen entwickelt und arbeiten kontinuierlich an den neusten Trends und Entwicklungen der Outdoor-Branche. Unser unschätzbares Know-How baut dabei aber auch auf einer enge Zusammenarbeit mit zahlreichen Spitzensportlern und Verbänden. Die wertvollen Erkenntnisse und Anforderungen dieser Beziehungen fliessen bei TOKO direkt in die Entwicklung sämtlicher Produkte ein. 

UMWELTBEWUSST

Wir schützen die Natur, weil wir sie lieben.

  • Bei den Rohstoffen legen wir größten Wert auf Umweltverträglichkeit, biologische Abbaubarkeit und nachhaltiges Denken

  • Veröffentlichung unserer zertifizierten Produkte im OEKO-TEX® Webportal

  • Alle Produkte sind 100 % fluorfrei und ökologisch getestet

  • Durch unsere eigenen Entwicklungsmöglichkeiten in der Schweiz können wir einen einzigartigen, umweltfreundlichen Ansatz bieten, der uns klar von der Konkurrenz klar unterscheidet

EINE MARKE VON BRAV

Wertewelt der Brav Gruppe
Über 300 Mitarbeiter weltweit waren an der Entwicklung des Namens Brav beteiligt. Im Norwegischen bedeutet Brav couragiert, beherzt, heldenhaft, genau und geradlinig. Diese Begriffe widerspiegeln, zusammen mit den Werten Teamwork und Leidenschaft, die Wertewelt von Brav.

Träume in Erinnerungen verwandeln.
Die Vision von Brav gibt dem Unternehmen ein verbindendes Gerüst aus Werten und Zielen. Brav ist der Lieferant von Freude und schönen Erinnerungen für aktive Familien, Brav schafft ein inspirierendes Umfeld für die Mitarbeiter und ist Reisebegleiter von Abenteurern sowie Partner von Top-Athleten auf ihrem Weg zu Medaillengewinnen.

www.brav.com