Jobs

Die Swix Sport GmbH mit Sitz in Puchheim bei München, Deutschland, ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Swix Sport AS, Oslo, Norwegen. Die Swix Sport GmbH ist das Logistik- und Kundendienstzentrum für die Marke TOKO weltweit sowie die Marken SWIX, ULVANG und LUNDHAGS in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich.

Als weltweit führender Anbieter von hochwertigen und innovativen Sport- und Outdoor- Produkten beliefern wir Fachhändler, Konzerne sowie Distributoren.

Zur Verstärkung unseres Innendienst-Teams suchen wir zum nächstmöglich Zeitpunkt eine(n)

Mitarbeiter(in) Customer Service (w/m) in Vollzeit

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

  • Sicherstellung der Auftragsbearbeitung und Betreuung der Kunden in Zusammenarbeit mit dem Aussendienst sowie dem Innendienst- und Logistikteam der Swix Sport GmbH in Deutschland
  • Umgang mit ERP System Dynamics / Axapta
  • Kundenstammdatenerfassung und Pflege
  • Anlegen und Pflegen von Preislisten
  • Annahme, Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen
  • Kundendienst per Email-, Telefon- und Brief-Kommunikation
  • Retourenbearbeitung
  • Mitarbeit in der Debitorenbuchhaltung
  • Koordination von Kundenanfragen zur Verkaufsunterstützung
  • Erstellen und Bearbeiten von Excel-Listen zur Verkaufsauswertung
  • Büroorganisation
  • Kundenstammdatenerfassung und Pflege
  • Anlegen und Pflegen von Preislisten
  • Annahme, Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen
  • Kundendienst per Email-, Telefon- und Brief-Kommunikation
  • Retourenbearbeitung
  • Mitarbeit in der Debitorenbuchhaltung
  • Koordination von Kundenanfragen zur Verkaufsunterstützung
  • Erstellen und Bearbeiten von Excel-Listen zur Verkaufsauswertung
  • Büroorganisation

Als Voraussetzung für diese vielseitige Aufgabe haben Sie eine abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung. Sie verfügen über eine mehrjährige, erfolgreiche Berufserfahrung in den Bereichen Kundendienst, Verkauf, Administration oder Debitorenbuchhaltung. Sie sind versiert im Umgang mit ERP Systemen und mit den Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook). Als leistungsstarke, kommunikationsfreudige, flexible und teamfähige Persönlichkeit besitzen Sie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Dienstleistungsorientierung. Sie sprechen fließend Deutsch und idealerweise zudem Englisch und/oder Französisch. Mit den Abläufen und Gepflogenheiten des Sportfachhandels sind Sie bestens vertraut.

Wenn Sie an dieser herausfordernden Aufgabe in unserem Kernteam am Unternehmensstandort in Puchheim bei München interessiert sind und wenn Sie in einem international erfolgreichen Unternehmen der Sportartikelindustrie arbeiten wollen, dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an Frau Gabi Fischle.

gabi.fischle@swixsport.de

Swix Sport GmbH - Junkersstraße 1 - 82178 Puchheim
Fon: +49 89 849 369 12

Fax: +49 89 849 369 13